Home Nach oben

Arge Stoer-Bramau

Ansprechpartner : Hartwig Hahn Themengebiete :  Wiederansiedlung von Lachs und Meerforelle
   

Beinträchtigungen :

 
   
Flussgebiet : Stoer
Fluss: Stoer, Bramau
 
   
Kontakt :  

 

 

 

 


 

Nach den erfolgreichen Aufzuchtbemühungen (siehe unten) von Hartwig Hahn konnten nun die Brütlinge in die Projektgewässer im Einzug der Stör ausgesetzt werden

 

 
 Hier die vitalen Junglachse in der Nahaufnahme
Die Verpackung der kostbaren Fracht für die Schleswig-Holsteiner Besatzgewässer
 

Die Wiederansiedlung von Lachsen in der Stör läuft mit wesentlicher Unterstützung des Landessportfischerverbandes Schleswig-Holstein der
aktuelle Bericht (14.12.2007) von Hartwig Hahn klingt folgendermaßen :  "
Insgesamt haben wir ca. 150 Meerforellenweibchen gefangen, zeitweise hatten wir 85 Meerforellenweibchen in der Hälterung, darunter viele Fische über 6kg.   Bisher haben wir ca. 400.000 Meerforelleneier aufgelegt.
Der Lachsfang war auch sehr erfolgreich, wir fingen mehr als 40 Lachse, überwiegend Männchen, 10 davon zwischen 90 und 98 cm
lang und bis 10 kg schwer. Von 6 Weibchen zwischen 4 und 9 kg konnten wir ca. 46.000 Eier abstreifen.."



Hartwig Hahn zeigt dem Nachwuchs einen kapitalen Atlantik Störlachs (Stamm Lagan Westschweden)


Die aufgelegten Lachseier im Bruthaus des Landessportfischerverbandes Schleswig-Holstein.
   

Hartwig Hahn beim Laichfischfang in der Stör .