Home Nach oben

Mäanderfischpassneubau in Neumünster 2008

Beschreibung von Hartwig Hahn : Die Literleistung ist mir noch nicht bekannt,
aber Ende November soll die Treppe laufen. Jedenfalls soll der Hauptabfluss
über die Treppe und dem Wehr daneben ablaufen. Der bisherige Hauptabfluss wird dann nur noch die Restmenge bekommen, bei Hochwasser soll auch die Hauptmenge über das Wehr bei der Treppe ablaufen. Wenn es soweit ist, schicke ich Dir die Fotos. Die Baukosten erfrage ich auch noch mal.

 

 

 

 

 

Den Lachskopf hatte ich extra für diese Besichtigung nach dem Filetieren und Räuchern wieder eingefroren, um einmal zu sehen, wie er so durch die Schlitze passt. Mein Bekannter hatte dieses Lachsmännchen im Götaälv in Lilla Edet gefangen, er war 1,13 m lang und 13 kg schwer. Zwischen den Spitzen der Brustflossen maß er 24 cm und das ist auch das obere Schlitzmaß, unten sollen es 17 cm sein.